Dominik Ruisinger | Consultant – Trainer – Autor. Fragen, Anregungen, Projekte? Einfach kontaktieren +49.173.3054857.

Stim­men zum Buch

Eini­ge Stim­men zum Buch “Die Digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie” – von Fach­me­di­en, von Agen­tu­ren und Unter­neh­men sowie aus der Wis­sen­schaft:

Fachbuch Kommunikationsstrategie im digitalen Zeitalter

Domi­nik Rui­sin­ger: Die digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie

Das Buch von Domi­nik Rui­sin­ger hat das Poten­zi­al, ein Stan­dard­werk zu wer­den. Pra­xis­nah, anschau­lich und sehr umfas­sen beschreibt er, wie eine moder­ne Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie heu­te ent­wi­ckelt wer­den soll­te.
Manage­ment Jour­nal

Der Autor und Her­aus­ge­ber Domi­nik Rui­sin­ger, frü­her auch lang­jäh­ri­ger Mit­ar­bei­ter in der „PR-Journal“-Redaktion, bie­tet mit sei­nem neu­en Buch „Die digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie“ einen pra­xis­ori­en­tier­ten Leit­fa­den für die erfolg­rei­che Digi­tal­stra­te­gie. (…) Zahl­rei­che Gast­bei­trä­ge von Ent­schei­dern, Influ­en­cern und Wis­sen­schaft­lern aus Unter­neh­men und Leh­re unter­strei­chen den umset­zungs­ori­en­tier­ten Cha­rak­ter des Buches.
PR-Jour­nal

Prak­ti­ke­rIn­nen hal­ten einen gut nach­voll­zieh­ba­ren Leit­fa­den in den Hän­den, mit dem der Autor und eini­ge Gäs­te aus Unter­neh­men zuvor die Her­aus­for­de­run­gen skiz­zie­ren, die sich durch digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on für Unter­neh­men erge­ben. Das Gan­ze ist ent­spre­chend auch in der pro­jekt­ori­en­tier­ten Leh­re an Hoch­schu­len und in der Wei­ter­bil­dung ein­setz­bar.
Prof. Tho­mas Pleil, Hoch­schu­le Darm­stadt

In sei­nem neu­es­ten Buch gelingt es Domi­nik Rui­sin­ger, die Beson­der­hei­ten der Online-PR in den Rah­men der PR-Kon­zep­ti­on (oder PR-Stra­te­gie­ent­wick­lung) so ein­zu­fü­gen, dass er dem Titel des Buches ent­spre­chend eine inte­grier­te digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie ent­wi­ckelt. (…) In mei­ner Leh­re zu Online-PR und PR-Kon­zep­ti­on ist die­ses Buch seit sei­ner Erschei­nung Pflicht­lek­tü­re, und in der Bera­tung emp­feh­le ich es jedem Kom­mu­ni­ka­ti­ons­prak­ti­ker.
Prof. Ewald Wess­ling, Hoch­schu­le Han­no­ver

Domi­nik Rui­sin­ger gelingt die umfas­sen­de Bear­bei­tung des The­men­felds der digi­ta­len Kom­mu­ni­ka­ti­on. (…) Das Buch rückt ein aktu­el­les The­ma in den Mit­tel­punkt. Neben der ver­ständ­li­chen Schreib­wei­se besticht es durch vie­le Pra­xis­bei­spie­le und bie­tet einen guten Über­blick der fach­li­chen Dis­kus­si­on. Nicht nur für (ange­hen­de) Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ex­per­ten eine abso­lut emp­feh­lens­wer­te Lek­tü­re!
Lui­sa Bißwan­ger, LPRS Leip­zig

Wenn Sie einen Tritt in den Hin­tern brau­chen, um end­lich zu tun, was Sie schon immer machen soll­ten, dann lesen Sie die­ses Buch. Es nimmt Ihnen die Arbeit nicht ab, aber trai­niert den Ent­schei­dungs­mus­kel, weil es mit zahl­rei­chen tref­fen­den Zita­ten, kna­cki­gen Bei­spie­len und vie­len Illus­tra­tio­nen gewürzt ist. Das ist ein Ansatz, den man sich häu­fi­ger wünscht. Jeder Unter­neh­mer, jeder Geschäfts­füh­rer, jeder Mana­ger soll­te die­ses Buch lesen und sich dann fra­gen, was er oder sie eigent­lich jeden Tag so tut. Im Kanon der Manage­ment­bü­cher macht die­ses Werk in der Pra­xis wei­ter, wo Spren­gers „Radi­kal füh­ren“ auf­ge­hört hat.
Jan Wes­ter­bar­key, Westaflex + Gast­au­tor

Rui­sin­ger (lie­fert) einen Sta­tus quo der Sta­te of the Art von Online-Kom­mu­ni­ka­ti­on. (…) Das Buch eig­net sich für alle, die sich einer­seits einen Über­blick über das The­ma ver­schaf­fen, aber gleich­zei­tig das Hand­werk für die Umset­zung gelie­fert haben wol­len. Es ist ver­ständ­lich und gut nach­voll­zieh­bar geschrie­ben. Ich wer­de es in Griff­nä­he behal­ten und, ins­be­son­de­re wenn es um die Ver­fei­ne­rung von Stra­te­gi­en und Erfolgs­mes­sung geht, wie­der zur Hand neh­men.
Marie-Chris­ti­ne Schind­ler, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­te­rin

Aktua­li­tät, Rele­vanz und Aus­ge­wo­gen­heit – Das Buch stellt sich den Fra­gen der digi­ta­len Kom­mu­ni­ka­ti­on und ist ein gelun­ge­ner Leit­fa­den für Orga­ni­sa­tio­nen. Durch die Kopp­lung aus Lese‑, Link- und Tool­tipps, Schau­bil­dern, Anlei­tun­gen und Gast­bei­trä­gen schafft Domi­nik Rui­sin­ger eine span­nen­de Mischung aus Theo­rie und Pra­xis. Er macht begreif­lich, dass Orga­ni­sa­tio­nen digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on als Chan­ce und erfolgs­kri­ti­schen Wett­be­werbs­fak­tor sehen soll­ten. Dies tut er ohne erho­be­nen Zei­ge­fin­ger und in ver­ständ­li­cher Spra­che. Ein emp­feh­lens­wer­tes Fach­buch für Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ma­na­ger, ange­hen­de Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­ter und Inter­es­sier­te.
Marie Daub­ner, Auf­ge­sang Agen­tur­grup­pe

Die­se Stra­te­gie stammt aus dem Buch „Die digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie“ von Domi­nik Rui­sin­ger, das ich jedem ans Herz lege, der sich mit digi­ta­ler Kom­mu­ni­ka­ti­on beschäf­tigt.
Rico-Tho­re Kau­ert, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­ter

getAbs­tract emp­fiehlt es allen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­ant­wort­li­chen und Mar­ke­ting­lei­tern.
getAbs­tract