Dominik Ruisinger | Consultant – Trainer – Autor. Fragen, Anregungen, Projekte? Einfach kontaktieren +49.173.3054857.

Will­kom­men 2020. Mei­ne 10 Trends für die digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on

4 Kommentare
  • Bernd Heimer sagt:

    Hal­lo und ein gutes neu­es Jahr!

    Punkt 5 dreht sich im Kreis ‑lach-

    Bit­te ver­bes­sern.

    Ansons­ten tol­le 10 Punk­te — hab alles gele­sen.

    Vie­le Grü­ße, Bernd Hei­mer (Teil­neh­mer bei Gau­sel­mann) mit abends Wurst essen 😉

    • Dan­ke für den Hin­weis, da hat­te sich doch glatt etwas nicht Geplan­tes in den Text rein­ge­schli­chen ;-). Und ja, auch von mir aus noch fro­hes Neu­es Jahr. Kann mich noch gut an unse­ren Abend erin­nern.

  • Sehr gute Trend­an­sät­ze — teil­wei­se hab ich sie bereits selbst beobachtet.Vor allem, dass hoch­wer­ti­ger Text wie­der stark in der Anbie­ter- und Anwen­der-Nut­zung und auch Ach­tung stei­gen wird. Es geht eben nichts über stra­te­gi­sche und nut­zer­ori­en­tier­te Dia­log-Kom­mu­ni­ka­ti­on. Ich beob­ach­te ein stär­ke­res Inter­es­se am hap­ti­schen Medi­um — Publi­ka­ti­on, Book­let, Buch — Men­schen wol­len wie­der etwas be-grei­fen kön­nen. Der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­druck auf den Platt­for­men nervt und belas­tet, zu viel “Müll”.

    • Da stim­me ich zu. Ich glau­be auch, dass es künf­tig sehr stark auf inte­grier­te, ver­netz­te Kom­mu­ni­ka­ti­on ankom­men wird. Und da spie­len auch hap­ti­sche Medi­en, aber auch Ver­an­stal­tun­gen und Face2­Face-Mee­tings eine Rol­le. Vor allem wird es um die Fra­ge geben, ob mir als Nut­zer die­se Infor­ma­ti­on einen wirk­li­chen Mehr­wert lie­fert — unab­hän­gig vom Medi­um. Und Nut­zer wer­den hier gna­den­los sein, ange­sichts des rie­si­gen Infor­ma­ti­on Over­loads.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*